Junge Talente BEI DR. RICHTER HEIDELBERGER

Seit der Gründung von DR. RICHTER HEIDELBERGER wird das Team regelmäßig von innovativen und jungen Talenten in der Projektarbeit unterstützt. Dabei agieren sie nicht im Hintergrund, sondern sind wichtiger Bestandteil unserer Projekt-Teams…ob durch Praktika oder in Anstellung als Werkstudent*in. Wir legen besonderen Wert auf abwechslungsreiche Aufgaben und die Förderung der jungen Talente. Bei DR. RICHTER HEIDELBERGER stehen das Sammeln von beruflichen Erfahrungen und die persönliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt.  

Eine junge Persönlichkeit, die uns seit längerer Zeit begleitet, ist Nick Lucia. Bereits 2017 konnten wir ihn in Form eines Bachelor-Praktikums fördern und seit diesem Jahr arbeitet er für DR. RICHTER HEIDELBERGER als Masterand mit den Schwerpunkten New Media und Data Mining. 

August 2022

„Aktuell befinde ich mich kurz vor Ende meines Masterstudiums ‚Management von kleinen und mittleren Unternehmen‘ an der Hochschule Stralsund. Für die Personalbranche interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit und werde deshalb auch meine anstehende Masterarbeit in diesem Themenbereich schreiben. Mittlerweile bin ich seit rund einem halben Jahr wieder bei DR. RICHTER HEIDELBERGER tätig und habe dort die Chance mich interdisziplinär mit mehreren Themengebieten zu beschäftigen und meine Präferenzen weiter zu vertiefen.

Neben den klassischen Arbeitsprozessen, die in einer Personalberatung innerhalb der Projekte anfallen, übernehme ich aber auch spezifische Aufgaben aus anderen Bereichen wie New Media und Data Mining. Im Bereich New Media schenkte mir DR. RICHTER HEIDELBERGER von Anfang an volles Vertrauen. So bin ich bereits Teil des Marketing-Teams und mit der Gestaltung der Website, weiterer Social-Media Kanäle und Präsentationen beauftragt.

An der Arbeit bei DR. RICHTER HEIDELBERGER gefallen mir besonders die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich meiner Aufgaben und Arbeitszeit/-ort. Durch die Zusammenarbeit in den crossfunktionalen Teams entsteht eine besondere Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der ich mich von Beginn an als vollwertiger und geschätzter Teil des Unternehmens gefühlt habe.“